Zur Startseite

Berichte

Lebensräume der alten Kulturlandschaft

  • home  › 
  • Berichte  › 
  • Klimaveranstaltung mit Dr. Wolfgang Schlüter

Klimawandel - Fakten-Folgen-Konsequenzen

Infoveranstaltung des Bund Naturschutz mit Dr. Wolfgang Schlüter

Zum wichtigen Thema “Klimawandel” lädt der Bund Naturschutz zusammen mit der Kath. Erwachsenenbildung (KEB)

am Dienstag, 07.09.2021, 19:00 Uhr in das Freyunger Pfarrheim ein.

Dr. Wolfgang Schlüter, ehemals Leitender Wissenschaftlicher Direktor des Geodätischen Observatoriums Wettzell und Leiter des Agenda 21 Arbeitskreises Energie und Verkehr wird sich in seinem Referat intensiv mit den Fakten des Klimawandels auseinandersetzen.
Die schleichenden, aber unaufhaltsam auf uns zu kommenden Folgen des globalen Treibhauseffekts werden ebenso zur Sprache kommen, wie die Auswirkungen der fossiler Energienutzung. Aber auch, was wir konkret als „Einzelner“ zum Klimaschutz beitragen können, soll thematisiert werden. Die Konsequenzen unseres Lebensstils werden nachfolgende Generationen überwinden müssen.

Die Erwärmung des Klimawandels unter 1,5° zu halten, ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit – und geht uns alle an!

Eine Diskussion im Anschluss ist geplant.